Über uns

Anneli Cattelan

Geschäftsführerin

amiamo bietet täglich Herausforderungen. Das gefällt mir. Die Tatsache, dass unsere Kundschaft zumeist auf den Rollstuhl angewiesen ist, ist nicht relevant. Mit dieser Überzeugung arbeite ich seit Bekanntwerden der Erkrankung unseres Sohnes im 2003 bewusst konsequent zugunsten von Menschen und deren vielfältigen Behinderungen.
Zu meiner Person:
Verheiratet, 2 Kinder (1997,2001). Der ältere Sohn ist an Muskeldystrophie Typ Duchenne erkrankt. Bei Sport und Tanz finde ich Ausgleich in der Freizeit.     
Private Engagements: Mitglied des Vorstandes der Schweizerischen Muskelgesellschaft,
Mitglied des Vorstandes vom Verein Duchenne Schweiz
Mitglied des Vorstandes von red eagle Basel Powerchairhockey
Mitglied des Vorstandes des Rollstuhlclubs beider Basel

Vivien Schneider

Bekleidungsgestalterin

Im Sommer 2023 habe ich die Ausbildung zur Bekleidungsgestalterin (EFZ). Parallel dazu mache ich die Berufsmaturität Richtung Gestaltung. Das 4.Jahr meiner schulischen Ausbildung arbeite ich im Teilzeitpensum für amiamo. Ich freue mich, dass ich hier alle Schritte der Entwicklung eines Nähproduktes inkl. der administrativen Aufgaben im Hintergrund 1:1 im Alltag miterarbeiten kann. 

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Freunden und Familie bei einem guten, gemütlichen Abendessen.

 

 

 

 

Andy Bucher

Social Media

Seit Januar 2020 unterstütze ich amiamo bei der Homepage und Facebook Pflege. Es macht mir Spass.

Ich bin 36 Jahre alt und habe Muskeldystrophie Typ Duchenne. Dadurch habe ich auch den Verein amiamo kennengelernt.

In meiner Freizeit spiele ich Powerchair Hockey bei den Lucerne Sharks und nehme gerne an Veranstaltungen teil.