unsere Kunden

Wie muss ich mir das vorstellen ? Spezielle Kleidung für Rollstuhlfahrer? Diese Frage beantworten wir oft.
Doch wie Ihr hier seht, sehen die Kleidungsstücke nicht "speziell" aus. Im Detail der Schnittgestaltung und des Nähens liegt die Passform der Kleidungsstücke "versteckt". Unsere Aufgabe - Euer Vorteil - Ihr könnt Euch die Ausführung Eures Kleiderwunsches erfüllen.

Walter ist seit vielen Jahren Kunde bei uns.
Er spricht von sich als: " Ich bin der Mann im Rollstuhl"
Was er an seinen Hosen von amiamo schätzt ist, dass sie hinten höher sind und vorne niedriger. Er wünschte sich Eingrifftaschen mit farbigem Futter. Und Walter liebt Farben.
Zu seiner Hosenauswahl zählen Cordhosen, Baumwollhosen in verschiedenen kräftigen, selbstverständlich auch klassische Farben.

Warum sich Walter so nennt, lest ihr hier

 

Silvia ist eine unserer treuen Stammkunden.
"Ich trage NUR amiamo Hosen seit ich sie habe. Und sogar die ersten von damals trage ich immer noch jeden Sommer und sie sind noch nie kaputt gegangen, auch nicht an den Nähten. Selten Gurtschlaufen und noch seltener mal ein Reisverschluss. Super Qualität!!!"

Jede ihrer Hosen ist zusätzlich gefüttert, da sie schnell kalte Beine hat. Das Bundende ist auf Wunsch abgerundet, der Reissverschluss ist so tief gesetzt, dass das Anziehen der Hose gut möglich ist.
Silvia liebt die Möglichkeit uns Stoff ihrer Wahl zu schicken, damit amiamo diese für sie verarbeiten kann.

 

David ist glücklich über seine amiamo Hosen und seinen Veston.
Zitat:"Liebe Anneli Ich habe sehr Freude am neuen Veston! Jetzt ist das ideale Wetter, und ich trage ihn jeden Tag."

Bei der Verarbeitung von Davids Veston haben wir seine Körperhaltung im Schnitt einfliessen lassen. So ist der Veston u.a. vorne kürzer, hinten länger; das Armloch wurde vergrössert, damit das Anziehen bequem ist. Der Veston hat versteckte Innentaschen, es entstehen keine unerwünschten Falten 

Den Stoff für seine Hosen sucht sich unser Kunde aus unserem vorhanden Stoffsortiment aus, oder gibt uns den Auftrag seinen Wunschstoff zu suchen und zu besorgen. Die Tasche mit Klettverschluss auf dem Oberschenkel hat die optimale Grösse für sein Handy.

Celine fährt jeden Tag mit dem Rollstuhl mehrere Kilometer in den Kindergarten und ab diesen Sommer in die Schule. Dafür braucht sie einen Fusssack der auf Ihre Grösse angepasst ist.

Sie konnte sich ihre Wunschfarbe aussuchen. Ihr Fusssack weicht von der üblichen Form ab - zum Einen von der Grösse zum Anderen möchte sie gerne auf dem Fussack sitzen. So hat sie überall warm. Der Fusssack ist mit Schafwollmaterial abgefüttert. Das Obermaterial ist wind- und wasserfester Outdoorstoff.
Die Familie hat es nach zähen Verhandlungen geschafft, dass die IV die Kosten für den Winterbeinsack übernimmt, da er zur Überwindung des täglichen Schulweges unerlässlich ist.